All Hallows‘ Eve, der Abend vor Allerheiligen

…auch Milan lehrt Euch das Gruseln. Wer heute bei ihm anklingelt, wird gnadenlos überhört. img_0567Wer allerdings ein bisschen Leberwurst abzugeben hat, ist jederzeit herzlich willkommen.

Milan muss heute Abend leider ohne sein Frauchen um die Häuser ziehen. (Dafür war er gestern schon dran, aber dazu hier (Verlinkung folgt) mehr.) Auch besagte Ausgehbegleitung folgt dem neuen Brauch, verkleidet sich und trinkt/isst, umgeben von Kaufhaus-Grusel und nennt das Halloween. Früher hieß das Reformationstag, spooky war das auch. Aber wenigstens kam man ohne ein Kostüm aus. Heute herrscht aber „Kostümpflicht“, Frauchen fügt sich für den allerbesten Gastgeber, das vegane Café Krümelküche in Duisburg Hochfeld. Nur gut, dass Milan sie so nicht sehen muss.

Der hat es zwar auch überhaupt nicht mit Verkleidungen, aber eine kleine Fleisch-Prinzessin ist er trotzdem manchmal.

img_0599

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.