4. Folge: Whiskey&Cigars, Super Mario Kart und neue Gadgets

Liebe Freude des Spazierengehens und der akustischen Unterhaltung,

der herrlichste Tag der Woche, der Samstag hat mich mal wieder zusammen mit Milan in den Wald geführt. Diesmal mit dabei:

  • 3x richtig guter Whisky
  • Mythos „Zigarren“ durch Selbsttest aufgedeckt (oder: Herrensalon jetzt auch für alle)
  • Die Mutter aller Videogames: Super Mario Kart – Turnier auf dem Super Nintendo oder warum ich jetzt amtlich die beste FahrerIn im Einzugsgebiet bin.

Reinschalten und anhören:


Und hier direkt zum rein und durchklicken die Links zum Zeugs:

Nikka from the Barrel
Ledaig Ten Years
Laphroaig Quarter Cask

=> die Links zu den Whiskys führen übrigens allesamt in den Whiskystore von Horst Lüning – „dem Treffpunkt feiner Geister“. Der Typ ist recht speziell, vertreibt u.a. schottischen Single Malt Whisky über den Store (bzw. den Store seiner Frau), produziert aber schon seit gefühlten Jahrzehnten Tasting-Videos auf YouTube. Wenn man das ganze Geschmatze und Besaufe erträgt, sind die Videos super, um mehr über Whisky zu erfahren. Macht aber bitte nicht den Fehler und klickt Euch durch die Videos, in denen Horst uns die Welt erklärt. Das scheint ein anderes Hobby von ihm zu sein und findet wahrscheinlich immer dann statt, wenn schon drei, vier Whiskys durch den Tumbler gelaufen sind. Den Kanal nennt er dann „UnterBlog“ und das ist so unterirdisch, wie der Name ankündigt.
Über Horst und seine Vita hier mal ein kleines Portrait aus der FAZ – alles in allem ein guter Mann!

Die oft genannte Krümelküche, sind ja nicht alle da zuhause, wer es noch nicht kennt: mal hin da und rein in Hals! Auch für nicht Veganer eine Gaumenfreude. Checkt auch die regelmäßigen Veranstaltungen aus. Ihr denkt so: „Super Mario Kart – Turnier? Wie geil ist das denn?“ – Jaha, das ist halt Krümelküche.

Ihr wollt direkt rüber switchen zum exklusiven Stuff? Die richtig guten Tropfen gibt es bei Kupsch Whisky im schönen Duisburg oder von überall auf der Welt in Kupsches Onlinestore. Besser ist aber, man taucht mal hinab in die Welt der Eisenbahnenschienen und Whiskyabfüllungen. Hier gibt es definitiv was zu entdecken!

What about the Cigars? Ihr seid jetzt ziemlich genau im Bilde, was das allerdings für dicke Glimmer waren, die wir das am Donnerstag geraucht haben, das kann ich Euch nicht so genau sagen, aber seht selbst:

img_0027

img_0026

Ich habe Euch ein bisschen Material von den neuen Kameras versprochen. Ihr kennt die Ricoh Theta nicht? Nicht schlimm, werdet Ihr nämlich kennen lernen. Für die erste Rutsche müssen die paar Eindrücke reichen. Klickt Euch durch und rein, spielt mit dem Format und entdeckt die Möglichkeiten dieser 360Grad-Kamera.

Trainingsrunden beim Mario Kart Turnier
Wir so alle beim Whisky-Tasting

Oder Ihr schaut Euch die unterschiedlichsten Uploads in meinem Theta-Account an.

unbenannt

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.